Facts & Figures

Standort
3965 Chippis
Bauherr
Refonda AG, Chippis
Ingenieur
Bureau d’ingenieurs Montani Bruno SA, Sierre
Bausumme
CHF 7,1 Mio.
Ausführungsdauer (Bauzeit)
2015–2017
Bauführer, Polier
Daniel Grand (BF), Claudio Roth (POL)


Objektbeschrieb

Das Industrieareal der Refonda AG in Chippis wurde einer kompletten Altlastensanierung unterzogen. Nach erfolgter Sanierung wurde ein Materialersatz mit 25‘000m3 Kiessand 0/100 vorgenommen. Für die erforderliche Fundationsschicht der neuen Werkplätze wurden 39‘000m3 Kiessand 0/45 eingebaut. Für die befestigten Plätze wurden zum Schluss noch Beläge mit einer Gesamtmenge von 14‘550t verbaut. Die Werkleitungen mit einer Länge von 6,5km gehörten ebenfalls zum Bauauftrag.

Damit das Areal auch verkehrstechnisch optimal erschlossen ist, wurde durch uns ein Gleisanschluss von 165m erstellt.