Für den Bauherr Primat AG in Susten wurde in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro de Sepibus AG in Brig, ein Natursteinmauerwerk erstellt. Dieses Natursteinmauerwerk entstand beim Bau des Kultur- und Sportzentrums „SOSTA“, bestehend aus Mehrzweckgebäude, Parking, Theaterhalle, Verwaltung und Wohnungen im Eingangsbereich.

Da die Sichtflächen im Innenbereich zu sehen sind, waren die Anforderungen hoch, um ein möglichst regelmässiges Bild zu erzielen. Die Dicke der Lager- und Stossfugen sollten konstant und möglichst gleich sein. Durch eine genaue Planung und Absprache mit dem Architekten, sowie einer sauberen und exakten Arbeitsweise, konnten die hohen Erwartungen des Bauherrn erfüllt werden.

Zudem durften wir im Aussenbereich ein Natursteinmauerwerk (Zyklopenmauerwerk) mit Grossblocksteinen erstellen.