Bei der Verlegung der Kantonstrasse und dem Bahntrassee der Matterhorn Gotthard Bahn im Bereich „Zen hohen Flühen“ wurden zur Hangsicherung weitgehend Natursteinkörbe eingesetzt. Die Natursteinkörbe wurden der Umgebung farblich angepasst, damit sie im Einklang mit der denkmalgeschützten Kapelle sind. Die Gabionen integrieren sich somit auf natürliche Weise in die Landschaft. Die verschweissten Stab- und Doppelstabgitter und die hochwertige Feuerverzinkung garantieren eine besonders lange Lebensdauer sowie hohe Formstabilität und Passgenauigkeit.

Die Zengaffinen Natursteinkörbe sind der Inbegriff für ein mobiles und innovatives Steinkorbsystem. Freistehend und vielseitig verwendbar sind sie ideal zum Bauen, Gestalten und Strukturieren, Stützen und Schützen. Auch in Form von Lärmschutzwänden wurden durch uns schon diverse Projekte mit Steinkörben realisiert. Unsere Natursteinkörbe werden individuell gemäss Kundenauftrag angefertigt.

Auf Wunsch kann aus unterschiedlichen Körnungen sowie Bruch- und Rundkornmaterialien ausgewählt werden. Gerne schichten wir die Ansichtsflächen mit handverlesenen Zier- oder Bruchsteinen – Ihr Wunsch ist unser Auftrag.